Über mich

Heidi Pfändler
Heidi Pfändler

Mit meiner Ausbildung als Leiterin im Kinder- sowie im Schulschwimmen, erfüllte ich mir einen Traum. Im Wasser, und mit Kindern, bin ich ganz in meinem Element.

 

Mein Grundsatz

ist nicht das Ziel, sondern der Weg dorthin.

 

Die Kinder sollen in erster Linie das Hallenbad mit Freude betreten und auch mit Freude verlassen, und nicht möglichst schnell eine Schwimmart beherrschen. Bekanntlich lernt man ja mit Freude viel schneller und mit einer Leichtigkeit, dass das Lernen einfach nur Spass macht.

Ausbildungen:

 

1983    Tauch-Brevet Naui

1986        Tauch-Brevet Padi

2002        Leiterin Wasser-Gewöhnung Kinderschwimmen

2002        Schweiz. Lebensrettungsgesellschaft – Rettungs-Brevet 1

2002        Swimsports – Schwimm-Technik-Kurs

2002        Swimsports Kurs: Leiterin Kinderschwimmen

2003        Swimsports Kurs: Leiterin Schwimmen in der Primarschule

2006        Schule für Notfallmedizin: CPR-Kurs

2007        Kurs: Schwimmtechnik Kraul

2007    Aquademie für Wasserfitness: Aquafit Leiterin